Über mich als DieFotoFrau

DieFotoFrau
DieFotoFrau

DieFotoFrau ?
Das ist aber mal ein origineller Name höre ich sehr oft von neuen Kunden. Warum gerade DieFotoFrau?

Nun, ich habe mich 2014 nach 26 Jahren im Bankgewerbe selbständig gemacht. Der Job dort hat mir großen Spaß gemacht und als Filialleiterin konnte ich trotz strenger Vorschriften immer schon meine Ideen durchsetzen.
Dann kam ein immenser Jobabbau und meine kleine geliebte Filiale wurde leider geschlossen.
Aber eigentlich war das für mich DIE große Chance - und heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, mich strengen Regeln unterzuordnen. 
Mit Hilfe meines Mannes richtete ich mir ein Fotostudio ein und absolvierte zahlreiche Ausbildungen im In-und Ausland, besuchte Kurse an der Prager Fotoschule und eignete mir viel Wissen durch Onlinekurse an.
Und eines Abends als ich im Fernsehen einen Kameramann sah, fiel mir spontan der Name DieFotoFrau ein.

So kreativ wie der Name ist, versuche ich auch bei meinen Bildern zu sein. Ständig probiere ich Neues aus, suche nach unterschiedlichen Blickwinkeln und Perspektiven, experimentiere mit Schärfe und Unschärfe und oftmals entsteht dadurch wieder ein neuer interessanter Bildlook. Die Entwicklung in der digitalen Dunkelkammer, sprich Photoshop, gehört zum finalen Bild dann untrennbar dazu.
Ich muss wohl nicht extra erwähnen, daß die Fotografie für mich kein Beruf, sondern eine Leidenschaft ist.
Die Kamera oder genauer gesagt, die Kameras und etliche Objektive sind auch in meiner Freizeit und im Urlaub immer mit dabei. Mein Mann kennt mein Gesicht wahrscheinlich gar nicht mehr, so kann ich die Falten meiner 50 Jahre gut verstecken - haha.

Mittlerweile habe ich sehr viele Stammkunden, sowohl Privatpersonen als auch Firmen, die mich für ihre Produkte oder Events buchen.
Oft bin ich tagelang nicht im Studio, weil ich Taufen oder Hochzeiten begleite oder weil komplizierte Geräte und Maschinen in Produktionsstätten fotografisch abgebildet werden müssen. Meine Aufträge führen mich bis nach Italien oder nach Tschechien.
Dann besuchen mich wieder Familien oder Mütter mit ihren Neugeborenen und da vergesse ich dann oft auf die Uhr zu schauen, weil ich dabei meine Kreativität noch mehr ausleben kann und vor allem - weil ich Menschen LIEBE und immer versuche, auch deren Emotionen in meinen Bildern festzuhalten.

So, jetzt wisst Ihr, wer und was hinter der Fotofrau steckt.
Wenn Ihr meine Kameras und mich gerne kennenlernen wollt, dann freue ich mich über Euren Anruf unter 0660/5099054 oder über ein Mail an foto@diefotofrau.at

Natürlich findet Ihr mich auch auf Facebook und Instagram.
Eure Fotofrau
Andrea Höglinger-Mager

 

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser und benutzerfreundlicher zu machen. Mehr Infos hier
Verstanden